Über uns

Wir teilen die Leiden­schaft fürs Forschen, Ver­stehen und Ge­stalten. Unsere gemein­same Vision ist die Offen­heit für Neues – und der Wunsch, mit geballter Female Power etwas zu bewegen.

Wir glauben daran, dass Morpho­logie und Tiefen­psycho­logie wunderbar im Zusammen­spiel mit modernen, digitalen Tools funktioniert – je nach Frage­stellung. Und dass die Zukunft noch viel Neues und Spannen­des bringen wird. Was aber immer bleiben wird, ist dass wir in die Tiefe gehen, bewusste und un­bewusste Motive in den Blick nehmen und handlungs­orientiert agieren. Tiefe ohne Schwere eben.

Nicole Hanisch

Ich bin Forscherin, Psychologin und Beraterin durch und durch. Mir macht es ungeheuren Spaß, den Alltag der Verbraucher und die dahinterliegenden psychologischen Motive zu verstehen und für den Kunden die besten Positionierungen, Produkte und Kommunikationsformen herauszufinden und zu entwickeln.

Dabei treibt mich auch die Entwicklung neuer Tools an, die noch stärker eine Kombination von Tiefenpsychologie und neuen digitalen Möglichkeiten ermöglichen.

Seit über 20 Jahre bin ich als psychologische Marktforscherin tätig, davon viele Jahre erfolgreich in der Geschäftsführung beim rheingold Institut. In meiner früheren Tätigkeit habe ich sehr viele unterschiedliche Branchen und Marken national und international erforscht und beraten. Immer gibt es etwas Neues zu entdecken und zu verstehen und gemeinsam mit dem Kunden zu entwickeln.

Unter den Kunden waren und sind Unternehmen aus den Bereichen Food, Kosmetik, Bekleidung, Handel, Pharma, Medien – internationale Konzerne aus dem Food-, Kosmetik- und Pharmabereich, Handelsketten als auch mittelständische Markenartikler und private und öffentlich-rechtliche Medienunternehmen.

Insbesondere meine Expertise aus den unterschiedlichen Branchen und die Untersuchung aktueller Themen wie z.B. GenZ, Influencermarketing, Creator economy, Podcast, aktuelle Shopper- und Handelslandschaft, Nachhaltigkeit, Corona-Einflüsse, unterstützt meine tägliche Forschungs- und Beratungsarbeit.

Kontakt

Maike Brahms

Mein Studium der Wirtschaftspsychologie absolviere ich mit großer Begeisterung an der BSP Berlin. Dort habe ich meine Leidenschaft für Tiefenpsychologie entdeckt. Als neugieriger und aufgeschlossener Mensch habe ich ein besonderes Interesse für Kultur- und insbesondere Generationsforschung entwickelt. Ich bin stets bestrebt, tiefergehende Einblicke in das menschliche Erleben rund um diverse Kulturthemen zu gewinnen. Mit meinem Fachwissen und meiner Begeisterung für psychologische Forschung bringe ich frische Perspektiven in Projekte ein und unterstütze das Team von innerSense dabei, den tieferen Sinn der Dinge zu verstehen.

Kontakt

Emily Janka

Durch mein Psychologiestudium an der RWTH Aachen konnte ich die verschiedenen Facetten der Psychologie bereits kennen und lieben lernen. Besonders das breite Feld der Arbeits- und Organisationspsychologie hat es mir angetan. Bei innerSense habe ich nochmal eine ganz neue Art des psychologischen Forschens kennengelernt. Hier kann ich mein quantitatives, analytisches und organisatorisches Wissen optimal mit der qualitativen psychologischen Marktforschung verbinden und das Team so unterstützen. Diese Kombination verschiedener Methoden spiegelt für mich perfekt wider, was mich an der Psychologie und der Marktforschung so reizt und wozu sie gemeinsam in der Lage sind.

Kontakt

Unsere Welt ist viel­schichtig und komplex.

Auch Ver­braucher haben nicht den einen EINFACHEN Need. Sondern wollen vieles gleich­zeitig. Teil­weise sehr gegen­sätzliche Dinge, die sich wider­sprechen. Das ist nicht immer logisch, macht aber „psycho-logisch“ durchaus Sinn.

Und genau diesen Sinn wollen wir gemein­sam mit Ihnen heraus­heben. Wenn sinn­voll und gewünscht kombi­nieren wir digitale Tools und online Tools mit der psycho­logischen Analyse.

Lassen Sie uns gemeinsam den besten Weg suchen!

Leistung 1
Unsere Leistungen

Wir sind ausgebildete morphologische Tiefenpsychologinnen, die zusätzlich viel Erfahrung in der modernen und digital getriebenen Werbe- und Mediabranche gesammelt haben.

Leistung 2
Unser Toolkit

Wir sind immer neugierig, offen für Neues, für die Möglichkeiten, die die Digitalisierung bietet – ohne den psychologischen Kern aus dem Blick zu verlieren.

Was wollen wir gemeinsam erreichen?
Lassen Sie uns doch einfach darüber sprechen.